Analysen

Basic Education

NZDUSD Education der Seqeunzen

Hallo,
im NZDUSD haben wir eine bärische Sequenz, die ihr Ziel bei der 1.618er Extension erreicht hatte. Nach abarbeiten einer bärischen Sequenz ist eine Korrektur sehr warscheinlich. Der Markt generierte hierzu zwei bullische Sequenzen, einmal in orange und einmal in blau eingezeichnet...

Gaptrading

Heute behandeln wir das Thema Gap! Erst am Sonntag habe ich im Kanal auf die Gaps hingewiesen und habe festgestellt, dass viele Fragen bezüglich Gaps aufgekommen sind! Deshalb gibt es jetzt ein Rundum-Paket über Gaps!
Was ist ein Gap?
Ein Gap (engl.) ist wortwörtlich übersetzt...

Compounding - was ist das ??

Guten Mittag!
Heute wollen wir uns über die "Power of Compounding" unterhalten. Jeder Trader hat bestimmt schon einmal davon gehört. Es geht um den Zinseszinseffekt, den man beim Traden nutzen kann bzw . sollte. In der Schule haben wir in Mathe immer Beispiele gehabt wie...

CRV und DD - unwichtig?

Hallo Trader,
heute soll es nicht um eine Analyse gehen sondern um das Chance Risiko Verhältnis ( CRV ) und den Drawdown ( DD ).

Alle von uns haben die zwei Begrifflichkeiten schon einmal gehört, doch was bedeuten sie , sind sie wichtig und wozu brauchen wir sie...

The Power of Hedging

Das Zusammenspiel der verschiedenen Märkte durch Stärke oder Schwäche der jeweiligen Währung kann man nützen, um sich abzusichern bzw. einen Hedge einzugehen. Dabei wird das Stefan Kassing System NICHT außer acht gelassen. Es geht darum, in sehr volatilen Situationen, so abgesichert zu sein, dass...

Elliot Waves

Elliot wer?

Hi Leute,
heute mal wieder ein Education Post!
Education ist sehr wichtig und ist das Grundgerüst um erfolgreich im Trading zu werden. Wissen allein führt nicht zum Erfolg, aber Wissen ist der erste Step zum erfolgreichen Trader. Heute soll es um Elliott Wellen gehen...

Price Action

PriceAction Session

- die PA ist die Fähigkeit anhand von Marktbewegungen zu erkennen oder zu
interpretieren, inwiefern der Markt in Zukunft wahrscheinlich laufen wird ohne
einen Entry dabei zu finden
- ist elementar wichtig, um allgemein zu verstehen, warum ein Markt wohin...

XAUUSD - Priceaction Analyse

Hallo Community,
heute möchte ich mit euch Gold anschauen!
Betrachten wir zuerst die grüne, bärische Sequenz ( Punkt 1). Wir sehen, dass wir aus Entry Sicht keine Chance gehabt haben, die BC- Bewegung zu traden, da der Punkt B sehe Nahe am Ausgangspunkt der Sequenz liegt...

Ausführliche Priceaction Analyse zu GBPJPY

Hallo Community,
heute möchte ich noch einmal über GBPJPY sprechen. Ein Währungspaar, welches seit Mitte Oktober in einer Konsolidierungsphase steckt.
Viele von uns sehen den Markt noch weiter unten, um die letzte Auswärtsbewegung zu korrigieren. Ich dagegen habe mittlerweile das Gefühl, dass der..

AUDNZD DAILY - ausführliche Priceaction

Bären und Bullen - wie Ying und Yang
Der folgende Dailychart zeigt uns den Marktverlauf des AUDNZD der gesamten letzten 8 Jahre. Diese Analyse wird hauptsächlich auf die Priceaction bezogen und soll die Preisbildung zwischen Kauf und Verkaufsdruck darstellen. Die Priceaction soll für uns als Wegweiser dienen...

DAX: Olympische Spiele kurz vor Weihnachten?!

Blicken wir nun auf den Chart. Wir befinden uns wie gesagt im Dax im 30 Minuten Chart. Wir legen auch in diesem Fall unser Augenmerk auf die Aufwärtsbewegung und die daraus folgende Range bzw. Konsolidierung. Dieses mal wird es kein Verfolgen der Spuren von Punkt zu Punkt geben...

News

News bekräftigen das SK System!

Hallo Community,
angelehnt an dem Beitrag von @Dinii habe ich ein weiteres Beispiel, welches euch zeigt, wie News unser System bekräftigen.
Nicht das Ihr auf die Idee kommt, dass es nur Zufall ist. Viele Trader halten sich gerne aus Märkten raus, wenn größere News wie Zinsentscheide oder...

Vorsicht hohe Ansteckungsgefahr!

Hallo Leute, heute soll es um das Thema Systembekräftigung durch News gehen.
Was bedeutet das für uns? Wir handeln den jeweiligen Markt, unabhängig davon ob News anstehen oder nicht, jedoch nur solange das Setup, uns grünes Licht gibt...

Liquidität

Liquiditätsgewinnung

Hallo Community,
Heute will ich euch die Liquiditätsgewinnung anhand des oben aufgeführten Beispiel näher bringen!
Um aber die Liquiditätsgewinnung besser verstehen zu können, sollte man auch mit dem Begriff der Priceaction etwas anfangen können...

Falls ihr noch Ergänzungen habt schreibt uns einfach auf Telegram!

link(1).png